-10 Jahre b'treff - 17. Mai 2014

Ein stolzes Feuer geworden

Der b’treff feierte sein zehnjähriges Bestehen mit festlichen Ansprachen und einem fröhlichen Fest für die ganze Bevölkerung. Am Anfang war es eine Idee, heute ist es ein gut funktionierender Begegnungsort für armutsbetroffene Menschen aus Flawil und Umgebung. Das Wagnis hat sich gelohnt: Aus dem zarten Flämm-chen ist ein stolzes Feuer geworden, umschrieb Vereinspräsident Angelo Talamona die zehnjährige Entstehungsgeschichte.

Nach dem Festakt im „Postsaal“ wurden vor dem b’treff Speziali-täten aus verschiedenen Ländern angeboten. Musik, Wettbewerb und Spiele vervollständigten die gemütliche Jubiläumsfeier.

 Auszug Tagblatt Kathrin Meier-Gross

Die 6. Klasse von Roland Wetter hat zum 10-jährigen Jubiläum einen Wettbewerb rund um den Bahnhof gestaltet, mit Fragen zum Betrieb des b’treff. Die drei glücklichen Gewinner sind:
1. Preis Cornelia Bürge, Flawil , 2. Preis Stefan Gyseler, Dietlikon (von einer Bekannten abgeholt),  3. Preis Ruedi Frischknecht, Flawil .  Die Preise wurden vom Claroladen gestiftet und erfreuten die Gewinner sehr.